4. Platz in Hildburghausen

Hervorragender 4. Platz und Henri Horn als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet


Im letzten Turnier der Hallenrunde waren wir heute in Hildburghausen zu Gast. Die Gastgeben waren Eintracht Oberland. Die Jungs spielten ein klasse Turnier, läuferisch top, spielerisch klasse und volles Risiko in der Offensive. Die Spiele gegen Oberland und Römhild siegten wir souverän in der Vorrunde. Das aus meiner Sicht beste Spiel des gesamten Turniers war unser Spiel gegen die Thüringer Mädchenauswahl. Gute Chancen auf beiden Seiten des intensiv und taktisch klug geführten Spieles blieben leider ungenutzt, diese Spiel hätte aber auch keinen Verlierer verdient. Nach Punkt und Torgleichheit mussten die Entscheidung über den Turniersieg vom Punkt aus fallen. Leider zogen wir da den kürzeren.


Im Halbfinale gegen Sonneberg sahen die Zuschauer das nächste klasse Spiel. Wir gingen zwei mal in Führung durch sehenswert herausgespielte Tore, mussten leider 1 Minute vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und mit 2 Lattenschüssen auch noch etwas Pech gehabt. So mussten wir wieder vom Punkt aus antreten. Leider zogen wir da wieder den Kürzeren und standen somit im Spiel um Platz 3. Der Mannschaft war deutlich die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage im Halbfinale und der Kräfteverschleiß anzumerken. Nach dem Rückstand glichen wir noch mal aus, gaben nach der erneuten Führung von Oberland 2 noch mal alles. Chance um Chance wurde vergeben, leider nur Latte und Pfosten getroffen. Wir beorderten sogar unseren Keeper Kevin den Sturm, doch auch er vergab seine Chance. So kam es wie es kommen musste, alles riskiert und doch verloren, kurz vor Schluss traf Oberland zum 3:1.


Es war ein hochklassiges Turnier, bei dem wir uns super verkauft haben. Ein Lob an die Jungs und Kopf hoch, in der Halle entscheiden oft die Kleinigkeiten, und da waren die anderen Teams in den entscheidenden Situationen heute etwas cleverer und glücklicher. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und holen den Pokal wieder zurück auf die Maibacher Höhe.


Unser Henri wurde heute zum besten Spieler des Turniers gewählt :thumbup:und Guli war mit 4 Treffern mit der beste Torschütze :thumbup:Gratulation an die beiden.