FTS - TSV Aubstadt 10:1

Ein Testspiel der besonderen Art fand am heutigen Montag Abend auf der Malbücher Höh statt: Die U19 der FTS, dieses Jahr in der BOL beheimatet, spielte gegen die U19 des TSV Aubstadt, die ihrerseits in der Landesliga spielt. BOL gegen Landesliga. Eigentlich sollten die Verhältnisse klar sei. Dass dem nicht so war, lag vor allem an einer gut aufgelegten und von Trainer Jürgen Ludwig hervorragend eingestellten FTS. Von Anfang an setzte die FTS den Gegner unter Druck und lief den TSV Aubstadt hoch an und kam so zu frühen Ballgewinnen. Die Dreierkette in der Abwehr ermöglichte eine offensive Grundausrichtung, die die Jungs das komplette Spiel aufrecht erhielten. So kam es wie es kommen musste, und die Tore fielen wie reife Früchte. Dass dabei ein Tor schöner war als das andere, freute vor allem die Zuschauer. Das schönste fiel in der zweiten Halbzeit, als Egas nach einem doppelten Doppelpass mit einem überlegten und platzieren Rechtsschuss vom 16er vollendete.


In der Höhe völlig verdient, hätte - mit etwas mehr Konzentration im Abschluss - das Ergebnis gut und gerne noch deutlicher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Gut gerüstet kann die U19 der FTS auf eine spannende Saison 2020/2021 blicken.