FTS : TSV Bergrheinfeld 4:0 (1:0)

Heimspiel auf ungewohntem Platz in den Wehranlagen auf dem Gelände des FC Altstadt. Wir gingen auf dem gut bespielbaren Boden nach 5 Min. durch Aleksa 1:0 in Führung. Mit dabei unser letzter Neuzugang Luis Gernert, der neben Aleksa im Sturm auflief. Mit Maxi und Louis ist unser komplettes Mittelfeld aktuell außer Gefecht gesetzt, ebenso Luis Gerull der auch nicht 100 % fit ist, so müssen wir schauen aus dieser Situation das Beste zu machen. Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber gerade deshalb haben wir bis Ende Juli zahlreiche Vorbereitungsspiele angesetzt. In der ersten Halbzeit ging es etwas hin und her, Theo hielt seinen Kasten sauber und am Ende stand bei Theo und Lean die Null.

In der zweiten Halbzeit konnten wir konditionell noch zulegen und schnürten Berg in ihrer Hälfte ein. In der 40. Min. brachte ein herrliches Zuspiel von Luca auf Jonas das erlösende 2:0 und endlich lief der Ball auch gut in unseren Reihen. Verdient auch das erste Tor von Lea zum 3:0 und in der 55. Min. das 4:0 unseres Neuzuganges. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir treffen uns morgen um 18.00 Uhr bei der FTS zum Mannschaftsfoto.

Gruß Klaus