E-Junioren FTS I - (SG) Arnstein 9:2

FTS I -Arnstein 9:2


Nach zehn Monaten Coronapause konnten wir am Samstag zum ersten Saisonspiel der Saison 21/22 die SG Arnstein an der Maibacher Höhe begrüßen. Nach einer holprigen Vorbereitung konnten wir letzte Woche zum ersten Mal fast mit dem kompletten Kader trainieren. Aus diesem Grund war es schwierig einzuschätzen, wo wir aktuell stehen. Von Beginn an versuchten die jungen Turner ihr gewohnt gutes Passspiel aufzuziehen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. So konnten wir in der ersten Halbzeit zwei sehr schöne Tore durch Jasper erzielen. Die Mannschaft aus Arnstein spielte sehr gut mit und machte es den Turnern extrem schwer Tore zu erzielen. Besonders der Torwart unserer Gegner machte ein sehr gutes Spiel und verhinderte mit einigen Glanzparaden einen größeren Rückstand für sein Team. Kurz nach der Halbzeit erzielten die Arnsteiner den Anschluss zum 1:2. Dies nahmen die Jungs zum Anlass nochmal richtig loszulegen. Durch Tore von Jasper (3), Erik und Keyon (je2) machten die Jungs den Deckel auf das Spiel. Aufgrund eines berechtigten Neunmeters, den die Arnsteiner verwandeln konnten, stand es dann am Ende 9:2 für die FTS. Alle neun Tore wurden sehr schön herausgespielt. Die Überlegungen der Trainer wurden ebenfalls sehr gut umgesetzt. Im Tor machte Felix ein gewohnt gutes Spiel. Die Abwehr um Robin, Vincent, Fynn und Fredi zog unser Spiel von hinten heraus schön auf. Emilio auf der Sechser Position sowie Erik, Benny, Noah und Lukas auf der Außenbahn wirbelten den Gegner kräftig durcheinander, unsere Stürmer Jasper und Keyon konnten mit Toren und einer gewohnt guten Laufleistung glänzen. Alles in allem eine souveräne Mannschaftsleistung.

Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Saisonspiel am Samstag in Werneck. Am Sonntag treten wir zu einem Leistungsvergleich an. Weitere Infos hierzu folgen im laufe der Woche.