FTS II : SG Eisenheim/Wipfeld/Schwanfeld 3:1 (1:0)

Das Tor von Max in der 25. Min. war heute der Dosenöffner im Spiel gegen die SG Eisenheim. :thumbup: Er nahm den Ball an der Mittellinie und schlug ihn Richtung Tor. Mit etwas Glück prallte der Ball an den Keeper und vom Pfosten ins Tor. Super gemacht, Max. Von da an lief das Spiel, dass bis Freitag noch auf der Kippe stand, da nach dem Spiel in Stettbach sich mehrere Spieler diese Woche krank melden mussten. Aber mit Malik und Falvio kamen zwei Verletzte zurück, sowie Benni, Jonas und Max von den Erkrankten. Luca und Maxi hoffen wir dann nächste Woche wieder einsetzen zu können beim schweren Spiel in Ebelsbach.

Wir drängten nach dem Tor weiter auf das 2:0 und wechselten auch unsere Bank ein. Wir hatten bis zur Pause schon einige gute Gelegenheiten auf weitere Tore. Natürlich hatten wir auch mit den etwas größeren Gegenspielern zu kämpfen. Alle im Team mussten heute von Beginn an gut miteinander arbeiten um den Erfolg zu erzielen, das war uns klar. Theo zeigte auch heute wieder tolle Paraden, so hechtete er nach einem Ball und zog ihn aus dem langen Eck, starke Leistung Junge! :thumbup:

Kurz nach der Pause erzielte Eisenheim den Ausgleich, da wir insgesamt nicht so konzentriert spielten.

Wir kämpften trotzdem gut weiter und aus dem Gewirr im gegnerischen Strafraum erzielte Aleksa die 2:1 Führung für unser Team. Eisenheim drängte auf den Ausgleich, aber unser Team hielt gemeinsam stark dagegen. Max mit Eleysa und Luis G. defensiv, sowie Luis Gernert zentral mit Louis Hartmann, Benni und Bünjamin im Mittelfeld, sowie Aleksa, Jonas, Flavio, Malik und Lucas im Sturm. Lea brachten wir kurz vor Schluss, der Trainer wechselte ihren Gegenspieler dann aus, da er gegen sie keinen Stich machte. In der 46. Min. setzte sich Luis Gernert im Mittelfeld durch und erzielte das 3:1 für die Turner. Wir hatten noch Gelegenheiten durch Jonas, Malik, Flavio und Aleksa. Lean kam heute nicht zum Einsatz, hat aber diese Woche schon in Stettbach eine ganz starke Leistung gezeigt.

Es blieb beim 3:1 für unsere jungen Turner, die sich mittlerweile in der Spitzengruppe der Kreisklasse festgesetzt haben. Gute Leistung, lob an alle im Team. So kommt es am nächsten Samstag zu einem weiteren schweren Spiel in Ebelsbach, die gestern dem FC 05 die erste Niederlage zugefügt haben!

Auf gehts Turner! 8)