FT Schweinfurt 2 : (SG) SV Altenschönbach 5:1 (1:0)

Verdienter Sieg für die Freien Turner 8)


Heute hatten wir unser Nachholspiel gegen die (SG) SV Altenschönbach. Trotz der ungewöhnlichen Zeit hatten sich viele Zuschauer eingefunden, um die Jungs
anzufeuern.

Super, danke!


Nach unserem Sieg am Samstag war die Mannschaft voll motiviert und hatte das Spiel im 9 gegen 9 von Anfang gut im Griff. Der Spielaufbau klappte gut und so konnte Jan in der 13. Minute mit einem schönen Fernschuss den Ball unhaltbar links unten im Tor versenken.

Den Rest der Halbzeit spielten wir weiterhin offensiv auf das Tor des Gegners, konnten aber viele Chancen einfach nicht nutzen. Hier müssen wir uns einfach trauen, früher zum Abschluss zu kommen.


Zweite Halbzeit, drei Minuten gespielt und Leon zauberte den Ball wunderschön in die linke Ecke, 2:0. In der 51. Minute, gleiche Situation, Leon am Ball, gleiche Ecke, 3:0.

Aber die Jungs aus Altenschönbach hielten nach wie vor dagegen und Noah konnte in der 56. Minute durch eine schöne Aktion ein Gegentor verhindern.

In dieser Phase des Spiels lief es bei uns nicht so richtig. Viele Fehlpässe ließen den Gegner immer wieder auf unser Tor stürmen. Kurz darauf passierte es dann auch und Noah musste das erste Mal hinter sich greifen.


Egal, das Gegentor hat die Mannschaft wieder wachgerüttelt und jetzt gaben unsere Jungs noch mal richtig Gas.

Ein Eckball, fünf Minuten vor Schluss verwandelte Filip zum 4:1 und legte zwei Minuten später Panos noch das 5:1 auf den Fuß.


Glückwunsch an die Mannschaft, souverän gespielt!