Dreiberg Kickers - FTS 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung durch Tor kurz vor Schluss


Zum Saisonstart spielten wir heute in Unterschwappach gegen die Dreiberg Kickers. Die letzten Spiele auf dem Feld und in der Hallen waren immer sehr ausgeglichen und hart umkämpft.


Wir wussten heute, was auf uns zukam. Entsprechend wurden Zweikampfstärke, Einsatz und mutiger Fußball von den Trainern eingefordert. In der ersten Halbzeit waren wie leider zu zaghaft, zu ängstlich und wohl auch etwas beeindruckt vom körperbetonten Spiel der Gastgeber. Die Gastgeber erspielten sich bei herrlichstem Fußballwetter einige gute Chancen, waren aber nicht konsequent vor dem Tor. Wir hatten durch Faisal auch eine gute Chance, die aber zu leichtfertig vergeben wurde. In der 22. Minute waren wir im Mittelfeld nicht konsequent in den Zweikämpfen und so trafen die Gastgeber durch einen Schuss aus 10 Metern zur Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der Pause forderten die Trainer mehr Intensität und Aggressivität auf dem Platz von der Mannschaft. Die Jungs sollten mutiger sein, sich einfach mehr zutrauen und sich nicht auf dem Platz verstecken.


So zeigte die Mannschaft von Beginn an in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Der Kampf wurde angenommen und so erspielten wir uns mit der Zeit ein Übergewicht an Chancen. Es fehlte aber irgendwie noch der letzte genaue Pass und der letzte Zug zum Tor. Die Jungs gaben aber nie auf und machten mächtig Druck. So gelang in der letzten Spielminute durch Alex mit einem Schuss aus 7 Metern der verdiente und von den Jungs entsprechend gefeierte Ausgleich.


Ein großes Kompliment und dickes Lob an die Jungs. Sie haben nie aufgegeben, bis zum Schluss an sich geglaubt und alles gegeben Das ist eine tolle Entwicklung der Mannschaft auf und neben dem Platz, die sich in der Vorbereitung schon abgezeichnet hat.


Jetzt nutzen wir die 2 Wochen Pause bis zum nächsten Spiel am 1.4. um uns im Training weiter zu verbessern, was den sicheren Spielaufbau und das schnelle Spiel übers Mittelfeld in den Sturm angeht.


Es war ein gelungener Start in die Saison, bei dem sich die Mannschaft mit einem Punkt belohnt hat. Besonders erwähnen möchte ich heute die tadellose Schiedsrichterleistung :thumbup: .


Ein extra Dankeschön an die Gastgeber aus Unterschwappach für das tolle Angebot an Verpflegung, unserer Mannschaft und den Trainern hat es hervorragend geschmeckt nach Spielende 8)