Neu Meinungsaustausch zwischen Vorstand und Fußballtrainer

Der neue Vereinsvorstand hat die Fußballtrainer der FTS zu einem Meinungsaustausch eingeladen. 30 Trainer, von der G-Jugend bis hin zur 1. Mannschaft sind der Einladung gefolgt. Die Trainer machten sich Gedanken über die Arbeit und trugen ihre kurzfristigen und langfristigen Wünsche und Verbesserungsvorschläge zusammen. Ein großer Wunsch aller Trainer ist, die Platz – und Trainingssituation zu verbessern. 18 Mannschaften trainieren wöchentlich ca. 70 Stunden und tragen in einer Saison ca. 260 Heimspiele aus. Und das auf 2 Plätzen, sowie gelegentlichen Ausweichmöglichkeiten in den Wehranlagen. Auch die Hallenbelegung war ein Thema.


Der Vorstand wird das Gespräch mit der Stadt suchen um Lösungen zu finden. Das wird zwar eine große Herausforderung werden, die der Vorstand aber angehen wird.


Der zweite Teil des Abends stand unter dem Thema der personellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Fußball Abteilungsleitung. Die Aufgaben sind in den letzten Jahren nicht zuletzt durch Vorgaben des Verbandes angewachsen. Vor allem in der Organisation der Spieltage werden wir uns personell breiter aufstellen müssen und suchen Helferinnen und Helfer.


Vielen Dank sagte der Vorstand an alle Trainer und Betreuer für deren herausragende Arbeit und vor allem an Abteilungsleiter Ernst Gehling und an die Verantwortlichen im Jugendbereich, Oliver Hauck und Klaus Meder, für deren Einsatz.


Dieser Abend war ein Startschuss, um den Bereich Fußball bei den Turnern weiterzuentwickeln. Neue interessierte Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.